onsdag den 29. januar 2014

Nye strikkepinde/neue Stricknadeln

Flere gange har jeg været uheldig med mine knitpro pinde. Enten knækkede de eller flossede eller også wiren gik løs. Sidstnævnte skete så atter forrige weekend og det var dråben der fik bægeret til at flyde over!

Mehrmals habe ich Pech gehabt mit meinen Knitpro Nadeln. Entweder brachen sie oder spalteten sich in der Spitze oder auch die Schnur ging aus dem Metallstück. Letzteres passierte wieder vorriges Wochenende und das war der berühmte Tropfen der das Faß zum überlaufen brachte!

Godt at vi har hinanden her i blogverdenen. Hurtigt blev der hentet råd og anbefalinger om hvilke strikkepinde der fremadrettet skal investeres i.  Jeg var nemlig i tvivl om det skulle være Addi eller ChiaoGoo. Helt klart blev ChiaoGoo anbefalet, og jeg må sige efter knap en uges tid strikken med disse pinde, at det nok er de bedste pinde jeg nogensinde har eget. 

Gut daß wir einander in der Blogwelt mit Rat zur Seite stehen. Da ich am zweifeln war in welche Nadeln künftig investiert werden sollte, ich schwankte zwischen Addi und ChiaoGoo, holte ich  mir Rat bei einer Bloggerin, die ganz klar ChiaoGoo empfahl. Jetzt habe ich knapp eine Woche mit  den neuen Nadeln gestrickt und bin total begeistert. Es sind die besten Nadeln die ich je besessen habe!






For det første er det metalpinde og så har de en god spids. Derudover fås pindene også i kvarte størrelser, hvilket jeg længe har savnet her hjemme.  Selvfølgelig bliver det spændende at se hvordan det kommer til at gå med wirerne, om de også pludselig løsner sig. Vi får at se!

Erstens sind es Metallnadeln und sie haben eine gute Spitze. Außerdem gibt es sie in viertel Größen, welches ich hier schon oft vermisst habe. Bleibt die Frage ob sich die Schnur auch so leicht löst wie bei Knitpro. Wir werden sehen.

2 kommentarer:

  1. Ich bin gespannt, wie sie sich auf Dauer bewähren. Selber hab ich ein Riesensortiment KnitPro in Metall und bin bisher eigentlich recht zufrieden. Mir fehlen bei den ChiaoGoos noch so einige Dinge, also warte ich mal ab, wie sie sich bei euch bewähren und wie sich das Sortiment entwickelt.

    Viel Strickspass mit deinen neuen Schätzchen!

    LG Alpi

    SvarSlet
  2. Bei sind auch einige ChiaoGoos schon länger im Test und ich bin davon begeistert. Bei mir wechseln die Holz Knitpro mit hellem Garn, mit den ChiaoGoos für dunkles Garn. So fällt mir das Stricken am Abend leichter. Auch wenn ich Holz sehr mag, ich werde mir noch mehr davon gönnen. Von den Rundstricknadeln habe ich beide, Knitpro zum anschrauben und das Sortiment von ChiaoGoos. Da stricke ich fast ausschliesslich noch mit den ChiaoGoos.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    SvarSlet

Velkommen indenfor. Skriv gerne kommentarer; jeg svarer så vidt muligt. Jeg kan kontaktes på mail: Bimakra@hotmail.com